112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

RK. Nach fünf Jahren wurde am Samstag, 27. September 2014 wieder ein Tag der offenen Tore durch die Feuerwehr organisiert. Und wie vor fünf Jahren durfte der Anlass bei schönstem Herbstwetter stattfinden!

 

Ausstellung

Von 10.00 bis 17.00 Uhr wurden rund um das Magazin diverse Attraktionen geboten.
Sämtliche Fahrzeuge und Anhänger der Verbundfeuerwehr waren auf dem Dorfplatz und rund um das Magazin am Kirchrain 4 ausgestellt. Die 15 verschiedenen Rollmodule durften auch nicht fehlen, diese wurden im Magazin und im Modulfahrzeug präsentiert.
Wer hungrig oder durstig war, konnte sich hinter dem Magazin reichhaltig verpflegen. Zur Auswahl standen diverse Grilladen, dazu Pommes frites, Brot und Teigwarensalat. Auch ein reichhaltiges Dessertbuffet erfreute die Gäste.

 

Attraktionen

Wer den richtigen Umgang mit Kleinlöschgeräten erlernen wollte, konnte dies bei den Vorführungen der Firma Primus AG tun. Als Vertreter der Firma zeigte dies Reto Zumbrunnen bei mehreren Vorführungen eindrücklich vor. Auch für die Kinder wurde etwas geboten: Mit einem Modell-Tanklöschfahrzeug musste auf ein Ziel gespritzt werden. Bei einem anderes Posten konnte mit Feuerwehrschläuchen gekegelt werden. Mutige konnten ihr Können beim Harassen stapeln auf dem Dorfplatz unter Beweis stellen. Eindrücklich, welche Höhen da teilweise erreicht wurden!

 

Weitere Aussteller

Als Partnerorganisationen waren die Polizei Basel-Landschaft mit einem Zelt und einem neuen Patrouillenfahrzeug und der Samariterverein Gelterkinden und Umgebung mit einem Stand vertreten. Bei beiden Organisationen konnte man sich nützliche Tipps holen und auch Fragen direkt beantworten lassen.

 

Grosser Publikumszuspruch

Mit 500 bis 700 Besuchern während dem ganzen Tag wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen und alle Beteiligten waren mehr als zufrieden. Das entsprechend gute Wetter hat sicher ebenfalls seinen Beitrag zu diesem rundum gelungenen Anlass beigetragen.

 

Dank

Allen Mitgliedern des OK, den vielen Helfern im Vorfeld, beim Aufstellen und Abräumen, den Sponsoren, Partnerorganisationen, Ausstellern, dem Feuerwehrverein, den Vertretern der Presse, den im Einsatz stehenden Feuerwehrleuten, den Familien der AdF für die Unterstützung und den Anwohnern für das Verständnis, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!

 

flyer tdot fwgt

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

26.02.2020, 18:25:
Verunreinigung durch Benzin
mehr...

Aktualisierungen: