112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

jfwgt logo

 

Jugendfeuerwehr-Ausflug 2020 

Am Samstag, 13. Juni 2020, durften wir nach einer langen Pause (COVID-19 bedingt) wieder mit den AdJF den alljährlichen Ausflug durchführen. Wieder ein Schritt zurück in die “Normalität“. Nichts desto trotz, hielten wir uns natürlich auch weiterhin an die vom BAG verordneten Massnahmen.

Aufgrund der kurzfristigen Planung und den begrenzten Möglichkeiten, haben wir uns entschlossen, den Ausflug als Wanderung, mit anschliessendem Beisammensein zu planen. Zusammen mit Sibille, habe ich daher die Route und das Ziel entsprechend geplant.

Start war um 09:00 Uhr beim Magazin Gelterkinden. Danach ging es in Richtung Hof Dottmessen. Von da aus gingen wir dann im steilen Aufstieg, vorbei an der Böckter Waldhütte, zu unserem ersten Zwischenhalt, der Ruine Bischofstein. Dort angekommen machten wir Rast und nutzten natürlich die Gelegenheit, die Ruine zu erkunden. Von Ermüdung oder Langerweile war bei den Jugendlichen überhaupt nichts zu spüren....alle freuten sich, das sie endlich wieder zusammen sein durften und entsprechend gross war das “WIR”-Gefühl.

Unsere nächste Etappe führte uns dann zu unserem Mittagsrastplatz: Der Waldspielplatz Tännligarten in Sissach. Dort angekommen, hatte Karin verdankenderweise bereits für uns reserviert und auch das Grillfeuer stand schon bereit. Die AdJF gingen dann entsprechend den Spielplatz mit Riesen- schaukel etc. ausprobieren. Nach einer genüsslichen Pause mit Wurst, Salat, Brot usw., haben wir uns dann auf den Rückweg in Richtung Gelterkinden gemacht. Nun merkte man dem einen oder anderen den erlebnisreichen Tag, sowie die ca. 13 km an, die Müdigkeit war da! Im Magazin angekommen, gab es dann nochmals ein kleines z’Vieri und anschliessend beendeten wir den Ausflug rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter. Anhand der Gesichter konnte ich wohl erkennen, dass die AdJF einen schönen und spannenden Tag verbrachten.

Leiter JFW

Stefan Hofer

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

04.08.2020, 17:59:
Felsbrocken auf Fahrbahn
mehr...