112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

Thema: Strassenrettung
RK. An drei verschiedenen Autos konnten wir während vier Stunden mit unseren hydraulischen Werkzeugen die Rettung eingeklemmter Personen üben. Neben Schere und Spreizer kam auch der hydraulische Zylinder zum Einsatz.

An einem weiteren Fahrzeug wurde der Einsatz unter erschwerten Bedingungen geübt (Zugang von der Fahrerseite nicht möglich). Mit Improvisieren wurde aber auch dieses Szenario gemeistert.

Am dritten Fahrzeug durfte schliesslich jeder Teilnehmer nochmals mit der Schere „wirken".

Wir möchten der Firma Graf Söhne AG danken, dass wir das Werkhofgelände in Tecknau für diese Übung benutzen durften!

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

01.07.2020, 15:55:
Oelspur
mehr...