112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

fwvlogo

Vereinsreise in den Schwarzwald

Zeitig am Morgen traf sich eine kleinere Gruppe am Samstag 06.06.2015 beim Feuerwehrmagazin in Gelterkinden für die Vereinsexkursion zur Blindenhundeschule in Allschwil. Unter der Leitung von Alois Hilber, welcher die Exkursion auch organisiert hatte (dafür herzlichen Dank) sind wir mit zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Region Gelterkinden (auch dafür herzlichen Dank) nach Allschwil gefahren. Zu Beginn wurde mit einem Film die Geschichte der Schule und die Aufgaben der Hunde im Alltag eines Behinderten erklärt. Während dem anschliessenden Rundgang konnten wir die äusserst modernen Räumlichkeiten besichtigen, wobei natürlich bei den Welpen der „Jöööh“-Effekt nicht ausgeblieben ist. Auch der direkte Kontakt zu den Hunden kam nicht zu kurz, da war dann knuddeln und streicheln angesagt. Beim anschliessenden Imbiss im Freien wurde noch eifrig über das Erlebte diskutiert. Pünktlich wurde die Heimfahrt angetreten, so dass der Trupp auf’s Mittagessen hin wieder in Gelterkinden zurück war.

JM. Berdat
Präsident Feuerwehrverein Region Gelterkinden

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 facebook SFV FWRG

button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

12.08.2019, 08:34:
First Responder
mehr...